Firma

Firma

Wir über uns

LaborPlan GmbH ist eine unabhängige, produkte- und herstellerneutrale Planungsfirma für Laboreinrichtungen. Gegründet wurde die Firma LaborPlan im Jahr 1997 als Einzelfirma. 

1998 wurde diese in eine GmbH umgewandelt. Das Unternehmen wird von den beiden Partnern und Gründungsmitgliedern Stefan Torrie und Taddeo Bortoletto geleitet. 

Das Team besteht heute aus den zwei Partnern, zwei Planern in Festanstellung und mehreren freien Mitarbeitern. Die Teammitglieder können auf eine langjährige Erfahrung auf dem Laborbausektor zurückblicken und haben ihre Grundausbildung in den Sparten Architektur, Innenausbau, Verfahrenstechnik und Maschinenbau genossen. 

Um den Kundenwünschen gerecht zu werden, werden diese Erfahrungen in sich ergänzender Weise in den einzelnen Projekten eingebracht.

Unsere Arbeitsmethodik

Wir planen gerne und jeden Tag aufs Neue. Wir verstehen uns als Berater unserer Kunden. Ob Laboratorien für Spitäler, Grosschemie, Pharmaindustrie oder Arztpraxen, bei LaborPlan GmbH spielen die Nutzer der Labors immer eine zentrale Rolle. 

Wir möchten vermeiden Antworten zu formulieren bevor überhaupt Fragen gestellt wurden. Am Anfang eines jeden Projektes werden im Rahmen einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden deren Wünsche ermittelt (Userbefragungen). Daraus werden dann die für die weitere Planung nötigen Plangrundlagen erarbeitet. 

Im Team mit den Fachplanern für Gebäudetechnik entstehen in den folgenden Planungsphasen die Grundlagen für eine detaillierte Bauplanung Im Anschluss erstellen wir neutrale Leistungsverzeichnisse für die Submission der Laboreinrichtungen, diese wiederum bilden zusammen mit den Plänen eine optimale und neutrale Berechnungsgrundlage für jeden Labormöbelhersteller. 

Von uns erstellte, fotorealistische Visualisierungen können der Bauherrschaft als Entscheidungsgrundlage dienen, dies insbesondere bei Studien von neuartigen Einrichtungselementen.

Visualisierungen

Share by: